Satellite Graz

Das FIFA Turnier in Graz

Das erste FIFA Turnier ist bereits wieder gelaufen!

Am vergangenen Wochenende, dem 15.&16. März, ging der erste Teil unserer Turnierserie erfolgreich über die Bühne! Sowohl beim Jugendturnier am Freitag, als auch beim Satellite Turnier am Samstag durften wir uns über zahlreiche Anmeldungen freuen.
Das Jugendturnier war bereits im Vorfeld ausgebucht, auch beim Friday Night Qualifier war richtig was los und am Samstag wurden die Erwartungen sogar übertroffen.

An beiden Turniertagen durften wir über 150 Turnierteilnehmer bei unseren vida Turnieren begrüßen. Es wurden Preise im Gesamtwert von circa € 2000.- an die Sieger der diversen Turniere ausgespielt.
Bei unserem Satellite Turnier haben sich in Graz 8 Spieler für das große Finale in Wien im Kunsthistorischen Museum im April 2020 qualifiziert.

Wir bedanken uns bei unserem Partner FRM für die operative Durchführung der Veranstaltung und auch bei unserem Gastgeber dem Button Festival für ein wunderbares Umfeld. Gerne kommen wir nächstes Jahr wieder mit unserer vida eSports Area nach Graz.

Bald schon geben wir die Daten zu unserer nächsten Veranstaltung bekannt – bleibt am Ball!


Alle Ergebnisse im Überblick:

 

LAHÖ Youngsters FIFA 19 Jugendturnier:

  1. Platz – Alexander Schinder
  2. Platz – Markus Schranz
  3. Platz – Lukas Pomper

Friday Night Tournament:

  1. Platz – Christian Perwein
  2. Platz – Sascha Skarget
  3. Platz – Max Grafoner

„Satellite – FRM – FIFA 19 Cup “powered by vida

  1. Platz – Simon Spalenka
  2. Platz – Max Einsiedl
  3. Platz – Mario Tomic
  4. Platz – Markus Krobath
  5. Platz – Leon Jagersberger, Armin Zukancic, Alexander Samitz, Sascha Skarget

Wir gratulieren den glücklichen Gewinnern ganz herzlich!

FRM – Unser Partner in Graz

Die FIFA Regionalmeisterschaften sind eine Fifa Turnierserie für Hobby und Profispieler, die seit mittlerweile 7 Jahren ihren festen Platz in der österreichischen Fifa Szene besitzt. Das jährliche Programm besteht aus diversen Vorbereitungsturnieren (Satellites) und dem Highlight jedes FRM Jahres, der Fifa Regionalmeisterschaft, die seit 2016 das größte Fifa Live Turnier Österreichs darstellt. Abgerundet wird das Programm mit diversen Special Tournaments wie dem FRM Team Cup der FRM Under-18 Championship oder dem FRM Generations Tournament.

Die FRM stehen für Spaß am Spiel und Leidenschaft bei allen Events, die durch eine breite Community seit mittlerweile 7 Jahren von Turnier zu Turnier getragen wird.